#Fachhandel #Gastronomie

News BIOGAST

Biofachhandel bringt Bioqualität in Kitas und Schulen

Das von der EU geförderte Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch, ging mit Semesterstart in eine neue Runde. Fix an Bord dieser wichtigen Initiative: Der Biofachhandel.

Mit dem EU-geförderten Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch, wird ein entscheidender Beitrag zur gesunden Ernährung unserer Kinder geleistet. Seit über zehn Jahren sind beispielsweise Margit und Thomas Wallner vom Bioladen Seeham, Teil dieser Initiative und versorgen Kindergärten und Schulen zuverlässig mit frischem, bioregionalem Obst und Gemüse – ab diesem Jahr auch die Kindergärten in Neumarkt. Neben der hohen Bio-Qualität übernimmt das Team vom Bioladen Seeham hierbei die komplette Förderabwicklung, was den Einrichtungen die Teilnahme erheblich erleichtert.

„Wir haben diese EU-Förderung vor zehn Jahren eher zufällig entdeckt – eine Kundin hat uns darauf aufmerksam gemacht, und wir waren sofort begeistert. Seitdem konnten wir viele neue Institutionen für unser Angebot gewinnen, zuletzt eben die Kindergärten in der Stadtgemeinde Neumarkt. Diese beliefern wir, wie alle anderen, pünktlich zum Wochenbeginn mit unseren Obst- und Gemüsekisten.“, berichtet Thomas Wallner, Vorstandsmitglied des Forums Biofachhandel, stolz über den Neuzugang.

Neben dem Bioladen Seeham, engagieren sich auch weitere Mitglieder des Forums Biofachhandel als verlässliche Partner:innen für Kinderbetreuungseinrichtungen sowie Primär- und Sekundärschulen.

Gerne steht das Forum Biofachhandel bei Fragen zur Verfügung: office@forumbiofachhandel.at

Nähere Infos zum Programm gibt es außerdem auf: https://www.ama.at/fachliche-informationen/schulprogramm/das-eu-schulprogramm

https://www.forumbiofachhandel.at/eu-schulprogramm-fuer-gesunde-jause/