BIOGAST radelt zur Arbeit

Das BIOGAST Team hat heuer im Aktionsmonat Mai am Weg zur Arbeit wieder 1.268 Rad-Kilometer abgespult.

BIOGAST war mit dem Vier-Mann-Team im Einkauf wieder beim Bewerb mit dabei – was rund einem Fünftel der Belegschaft am Bürostandort entspricht. Im Schnitt haben die Mitarbeiter 317 km in einem Monat zurückgelegt und sind dabei an bis zu 21 Tagen mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Eine stolze Leistung, bedenkt man, dass sich der Mai mit seinen zahlreichen Regentagen nicht besonders radfreundlich zeigte.

Christian Fetz, zum ersten Mal mit dabei, bestätigt die Wirkung des freundschaftlichen Wettbewerbs: „Ich bin schon ehrgeizig und war dann durch den Wettbewerb motiviert, um noch mehr als sonst zu radeln.“
Das Resümee von Radl-Urgestein Günter Paar war dagegen etwas getrübt: „Durch viele Auswärtstermine habe ich im Mai mit 14 Radeltagen besonders schlecht abgeschnitten. Das hole ich im Juni und im Juli aber nach!“

Zurück