BIOGAST für den TRIGOS Niederösterreich 2019 nominiert

Die BIOGAST Messe 2018 - als erste Umweltzeichen-zertifizierten Messe überhaupt - gehört zu den Nominierungen für vorbildliche Projekte für verantwortliches Wirtschaften und Nachhaltigkeit.

Der TRIGOS ist die renommierteste österreichische Auszeichnung für verantwortungsvolles Wirtschaften und wird 2019 zum 16. Mal vergeben. Prämiert werden Unternehmen, die eine Führungsrolle und besondere Vorbildwirkung für verantwortungsvolles Wirtschaften und Nachhaltigkeit einnehmen. Seit 2004 haben 2000 Unternehmen Projekte und Initiativen eingereicht, 270 Betriebe haben Auszeichnungen erhalten. Der TRIGOS wird bundesweit vergeben. In Niederösterreich und der Steiermark gibt es zusätzlich regionale Auszeichnungen.

Die BIOGAST Messe findet jährlich im September im Messezentrum Wels statt. Die eintägige Messe wird von BIOGAST selbst über mehrere Monate geplant und umgesetzt. Für die Messe reisen ca. 190 Aussteller und mehr als 700 Besucher aus ganz Österreich und dem angrenzenden Ausland an.

Gemeinsam mit unseren Partnern - Messe Wels, Living Bistro Catering, Büro für Umweltfragen und Tourismusverband Wels - haben wir über mehrere Jahre kontinuierlich die Nachhaltigkeitsmaßnahmen ausgebaut. So konnten wir unsere Messe innerhalb von drei Jahren zu einem vollwertigen Green Event entwickeln.

Bei diesem Projekt wurden Aussteller und Besucher laufend über die gesetzten Aktivitäten informiert. Ihre Offenheit für unsere Anliegen und ihre aktive Unterstützung war ausschlaggebend, dass für die Messe 2018 nicht nur die Mindestanforderungen für das Umweltzeichen erfüllt, sondern auch mit zahlreichen zusätzlichen Maßnahmen gepunktet werden konnte.

Die TRIGOS Niederösterreich-Gewinner 2019 werden in einer Gala am 03. Juni im Landtagsschiff St. Pölten gekürt. Drücken Sie uns dafür die Daumen!

 

TRIGOS Niederösterreich 2019

BIOGAST-Messe Nachbericht

 

 

Zurück