News von

Im neuen Layout wird Einkäufer Benjamin Einfalt künftig seine Obst- und Gemüse-Highlights auch mit Bild und Text vorstellen.
Ähnlich der BIOGAST-Neuheiten-Einführungsaktion erhält das Obst- und Gemüse-Angebot ein schlankeres Bestellblatt sowie einen Neuheiten-Raster mit Bild und Text. Auch Aktionsartikel werden künftig mit Bild und Kurzbeschreibungen vorgestellt.
Durch das Zusammenfassen der wichtigsten Informationen für jeden Artikel auf einer Zeile wird die Gesamtseitenanzahl deutlich reduziert. Gleichzeitig entsteht durch die Gruppierung nach Warengruppen – inklusive Überschriften - ein übersichtlicheres Bild.
Die Bezeichnung der Artikel und Warengruppen sowie deren Sortierung entsprechen der Preisliste und dem Webshop:
1. Bananen
2. Beerenfrüchte
3. Trauben
4. Zitrusfrüchte
5. Steinobst
6. Kernobst
7. Exoten
8. Südfrüchte
9. Trockenfrüchte
10. Obst Diverse
11. Wurzelgemüse
12. Kohlgemüse (Karfiol, Brokkoli, …)
13. Kartoffel, Zwiebel & Knoblauch
14. Stielgemüse (Spargel, Porree, …)
15. Fruchtgemüse (Tomaten, Gurken, …)
16. Blattgemüse
17. Pilze & Kräuter
18. Gemüse Convenience (küchenf.)
19. Eier
20. Fertigsalate & Sauerkrautspezialitäten
21. Blumenerde, Samen, Dünger
Um eine zweite Zeile einzusparen wurden die wichtigsten Zusatzinformationen in die Artikelbezeichnung gepackt. Grammatur, Stückzahl, Kalibrierung (z.B. „CAL.3-4“), Farbe der Bananen (z. B. „F4“) oder die Herkunft (z.B. IT) mussten dafür jedoch abgekürzt werden.
Sofern nicht anders angegeben, gilt für alle Artikel Handelsklasse II. Abweichende Qualitätsklassen werden nur bei betroffenen Artikeln angedruckt.
Der Nützling des Biohofs Achleitner bleibt selbstverständlich erhalten.
Wir wünschen Ihnen einen guten Umstieg auf das neue Format und stehen gerne für Fragen und Anregungen unter einkauf@biogast.at zur Verfügung.