News von
BIOGAST

News von BIOGAST

Themenschwerpunkt "Plastikfreie Alternativen" im Rückblick

BIOGAST machte plastikfreie und nachhaltige Verpackungen zum Schwerpunkt des Jahres 2020.

Weiterlesen …

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Wir wünschen Ihnen gesegnete und genussvolle Weihnachten sowie ein erfolgreiches neues Jahr!

Weiterlesen …

Bio Gastro Trophy 2020: Österreichs beste Bio-Gastronomiebetriebe

In drei Kategorien wurden heuer die Sieger-Betriebe 2020 gekürt – sie kommen aus Wien und Salzburg und spiegeln die ganze Breite der Bio-Gastronomie wider.

Weiterlesen …

Verfügbarkeit über die Feiertage

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Weihnachtsurlaube zu Engpässen bei Lieferanten kommen kann.

Weiterlesen …

Erste virtuelle BIOGAST Messe – ein Erfolg!

Die BIOGAST Messe, die als führende Bio-Plattform in Österreich ihr 10-jähriges Jubiläum feierte, fand aufgrund veränderter Umstände bezüglich COVID-19 heuer erstmals online statt.

Weiterlesen …

Messe-Umfrage

Um ein aussagekräftiges Resümee der heurigen BIOGAST Messe ziehen zu können, ersuchen wir Sie, sich für die nachstehende Umfrage kurz Zeit zu nehmen. Vielen Dank!

Weiterlesen …

Wahl des schönsten (virtuellen) Messestandes

Hat Ihnen eine Ausstellerseite besonders gut gefallen? Dann stimmen Sie bis Montag, 28.09.2020, mit ab! Unter den Teilnehmern verlosen wir einen Warengutschein im Wert von €200,--!

Weiterlesen …

Virtuelle BIOGAST MESSE 2020: Bestellfrist endet am 27.9.2020

Ihre Bestellung wird am 27.09.2020 automatisch von uns „abgeholt“ und in unser System überspielt.

Weiterlesen …

BIOGAST Radelt zur Arbeit

Im Einkaufsteam wurde auch heuer wieder im Rahmen der Mitmach-Aktion „Österreich radelt“ fleißig gestrampelt.

Weiterlesen …

BIOGAST: Aktuelle Informationen - 25.03.2020

Horst Moser, Geschäftsführender Gesellschafter von BIOGAST, gibt erneut aktuelle Informationen zur derzeitigen Situation.

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

nachdem seit einigen Tagen ein neuer Alltag eingekehrt ist, möchte ich Sie kurz über die aktuelle Situation informieren.

Verfügbarkeit
Aktuell kämpfen unsere Lieferanten immer noch mit den Folgen der Hamsterkäufe, die auch in anderen Ländern Europas stattgefunden haben. Meistens werden wir davon informiert, dass sie keine Probleme mit der Verfügbarkeit der Rohstoffe haben, sondern dass das Auffüllen der Lager aufgrund der enormen ausgelieferten Mengen noch einige Zeit dauern wird. Bei vielen Herstellern sind weder die Produktionsprozesse noch die personellen Ressourcen auf eine so große Nachfrage, wie sie in den letzten Tagen stattgefunden hat, ausgerichtet oder vorhanden. Die Logistik von den Lieferanten zu uns funktioniert soweit gut, manchmal kommt es aber noch zu Verzögerungen von ein bis zwei Tagen. Wir erwarten eine ständige, allerdings langsame Verbesserung der Verfügbarkeit, vor allem auch, da wieder eine gewisse Regelmäßigkeit in den Abläufen erkennbar wird. Wenn bestimmte Produkte nicht lieferbar sind, versuchen wir diese durch möglichst gleichwertige Artikel von anderen Lieferanten zu ersetzen. Ich ersuche Sie diesbezüglich um Ihre Unterstützung und Ihr Entgegen­kommen in dieser besonderen Zeit – wichtiger als auf Marken zu achten ist es für uns die Versorgung so hoch wie möglich zu halten.

Bestellungen per WebShop statt Bestellungen per E-Mail, Fax oder Telefon
Falls Sie Ihre Bestellungen per E-Mail, Fax oder telefonisch tätigen, ersuche ich Sie, auf Webshop (oder eine andere elektronische Form wie die BNN-Schnittstelle) umzustellen. Es ist nicht auszuschließen, dass es im Verlauf dieser Krise notwendig sein wird, Bestellungen ausschließlich elektronisch abzuwickeln. Lassen Sie uns deshalb die Zeit für eine Umstellung auf Bestellungen per Webshop nutzen. Ihr zuständiger Kundenfachberater hilft Ihnen gerne weiter.

Wir haben die wichtige Aufgabe unseren Mitmenschen beste Lebensmittel zur Verfügung zu stellen, die ihnen dabei helfen, ihre Gesundheit und ihr Immunsystem zu stärken. Besonders in diesen Tagen können wir einen wesentlichen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Ich möchte mich bei Ihnen für die vertrauensvolle und ausgezeichnete Zusammenarbeit bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Moser
Geschäftsführender Gesellschafter

 

Zurück